17. Grünbach Open 2016

3 Wochen klein France Open in Grünbach!

Vereinsturnier

Zum 17. Mal fanden vom 6.-23.April 2016 die Thermotec Auto-Süß Grünbach Open statt.

Die DSG Union Grünbach veranstaltete das erste Freiluft Tennisturnier in OÖ. Zu diesem Event ist der Andrang der Spieler immer groß. Das schon traditionelle Turnier musste bereits 3 Wochen vor Spielbeginn die Anmeldungen stoppen. Es waren bereits 83 Herren gemeldet, obwohl nur 70 Herren beim Turnier dabei sein können!

Der Veranstalter konnte sich auch über einen sehr stark besetzten Hauptbewerb freuen, 12 Spieler waren mit einer ITN unter 4,000 angemeldet. Bei den Herren spielte man eine Vorquali mit B-Bewerb, eine Quali mit B-Bewerb und den Hauptbewerb mit Hoffnungsbewerb. Bei den Damen waren 21 Nennungen, die einen Hauptbewerb und einen B-Bewerb spielten.

Im Finale der Damen war die frisch verheiratete Bettina Adletzberger Kreindl UTC Scherb Rainbach nicht zu schlagen. Sie gewann souverän Ihren 3. Titel in Folge gegen die Grünbacherin Elena Etzelstorfer 6/2 6/2. Den B-Bewerb der Damen holte sich Ebner Angela Union St. Oswald.

Bei den Herren war für Spannung gesorgt. Im Halbfinale standen sich Hofstadler Ronald SV Pregarten Nr.1 gegen Alexander Eckmayr Nr.4 UTC Lambach und Kreindl Christoph Nr.6 UTC Scherb Rainbach gegen Steininger Rene Nr.7 gegenüber. Eckmayr deklassierte überraschend Hofstadler mit 6/1 6/2. Steininger setzte sich gegen Kreindl durch.

Im Finale gewann den 1. Satz nach fehlerreichem Spiel Steininger 6/2, den 2. Satz konnte Eckmayr mit 6/4 zurückfighten. Der 3. Satz musste entscheiden: Steininger führte in einem jetzt hochklassigen Match bereits mit 5/3, aber das reichte nicht. Eckmayr Alexander holte auf, konnte auf 6/6 stellen und entschied den 3. Satz im Ti-Break 7/4 für sich. Das war sein 3. Titel nach 2013 und 2015 in Grünbach.

Den Vorquali B-Bewerb gewann Payer Dietmar UTV Summerau und der Quali B-Bewerb wurde von Etzelstorfer Mario gewonnen. Dank unseren Sponsoren und dem Veranstaltungsteam konnte diese Veranstaltung wieder hervorragend über die Bühne gebracht werden.

Bilder anschauen                                                             (zum Turnier auf nuliga geht’s über einen Klick auf das Bild oben)